Abschnittsübung Pram

Die Abschnittsübung fand am Mittwoch, 09.05.2018, in Pram statt.

Als Übungsobjekt diente das Lagerhaus in Pram. Angenommen wurde ein Brand im Lagerraum für gefährliche Stoffe mit vermissten Personen im Keller und im Getreidesilo.

FF Weeg wurde in der Alarmstufe 2 von der Einsatzleitung der FF Pram alarmiert. Der Atemschutztrupp wurde vom Einsatzleiter mit der Personenrettung im Getreidesilo beauftragt. Währenddessen halfen die anderen Kameraden beim Aufbau der ca. 800m langen Zubringerleitung von Bach „Pram“ zu den Tankfahrzeugen.

Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person gefunden und gerettet werden. Auch die Zubringerleitung konnte mit Hilfe der anderen Wehren rasch gestellt werden.

Alles in allem war dies eine gute, herausfordernde Übung, die die ca. 80 Übungsteilnehmer (11 Mann der FF Weeg) sehr gut gemeistert haben.