Bezirksbewerbe Grieskirchen und Eferding 2014

Die Bewerbsgruppe Weeg II fuhr vergangenes Wochenende (21.06.2014) auf die beiden Bezirksbewerbe der Bezirke Grieskirchen (Steinerkirchen am Innbach) und Eferding (Finklham). Mit zwei unterschiedlichen Teamformationen (bedingt durch personelle Engpässe) wurden die beiden Bewerbe bestritten. Einzig die Positionen vom 3er (WTF) bis 6er (STM) blieben in beiden Bewerben unverändert.

Bezirksbewerb des Bezirkes Grieskirchen (Steinerkirchen)

Um ca. halb zwei hatten wir die Möglichkeit in Steinerkirchen am Innbach unser Können zu zeigen. Der Lauf begann gut und ohne Schwierigkeiten konnte eine ansehnliche Saugleitung mit einer passablen Zwischenzeit aufgestellt werden. Leider verknotete sich knapp vor Ende des Laufes der C-Schlauch des 1er-Rohrs (welches zu diesem Zeitpunkt einen leichten Vorsprung hatte). Durch das Gegenseitige „Rupfen“ des C-Schlauchs konnte weder der 2er (ATM) und der 1er (ATF) seine Arbeit in passabler Zeit fertigstellen.

Somit ergab sich neben der Angriffzeit von 31,09 sec (fehlerfrei) und einem Staffellauf von 55,67 sec (+10) der 5. Platz hinter den Gruppen Unterstetten, Pollham, Altenhof und Kallham. Silber: 41,34 (+5), 55,08 (+5) [7. Platz]

Bezirksbewerb des Bezirkes Eferding (Finklham)

In Finklham mussten wir ernüchternd feststellen, dass sich eine Menge Bewerbsgruppen an zwei Bahnen mit nur einem Bewerterteam und einer Zeitnehmung anstellten. Somit mussten wir lange auf unseren Lauf warten.

Ein eher durchwachsener Lauf lies die Stoppuhr bei 33,90 sec stehen lassen. Bei einem verkürzten Staffelauf konnten wir eine Zeit von 45,33 sec erreichen. Daraus resultierte ein zweiter Platz in der Gesamtwertung hinter Stillfüssing.

In Silber mussten wir uns mit einer Zeit von 40,49 sec (+15) und einer Staffellaufzeit von 45,62 sec mit den 10. Platz zufrieden geben.

Links:

Bezirksbewerb Grieskirchen Steinerkirchen 2014

Bezirksbewerb Eferding Finklham 2014 (Gäste Bronze) (Gäste Silber)

Nächstes Wochende (28.06.2014) versuchen wir unser Können auf den Landesbewerb in Südtirol. Es wird die Generalprobe für den letzten wichtigen Lauf der Saison beim Landesbewerb 2014 in Steyr sein.