Bewerbsgruppe Weeg

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

2 weeks 3 days ago

Bier exen, Baumstamm werfen, Eier fangen, Seilziehen, ... gute Beschäftigungen um einen verregneten Samstag "sinnvoll" zu verbringen. Bei den 2. Roither Highland-Games konnte sich eine Abordnung der Bewerbsgruppe Weeg gut behaupten. (Platz 4)

Gratulation an die Landjugend Taufkirchen für den toll organisierten Wettkampftag und die geile Stimmung! Sehr empfehlenswert zum Zusehen und Dabeisein!

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

1 month 3 weeks ago

Vorschläge für eine Nachmittagsbeschäftigung bei 34 °C?

Richtig:
Feuerwehruniform, Stiefel, Helm, Gurt und Handschuhe anziehen und einen Nassbewerb in Tolleterau laufen!

Zwei Legionäre von Weeg 1 ausgeliehen, Schisocken an weils eh scho wurscht ist, Pumpe raus und los geht's!

Mit 56,3 Sekunden fehlerfrei in Bronze konnten wir uns den 1. Platz von 27 angetretenden Gruppen sichern!

Auch in Silber brillierten wir mit 65,5 Sekunden fehlerfrei und reihten uns hinter Enzendorf und Zelling auf dem 3. Platz ein.

Nassbewerb Tolleterau - ein sehr empfehlenswerter Ausflug, vor allem weil zwischen dem Lauf und der Siegerehrung auf dem Festgelände kalte Getränke serviert werden. Die Bierbänke fangen etwas zu kleben an...
Wer sich nicht rechtzeitig erheben kann bleibt bis zum Tolleter Sommerfest hängen.

Nun können wir wohlverdient in die Sommerpause gehen. Wir wünschen euch heiße und entspannte Wochen 🙂

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 1 week ago

Wie versprochen hier die Ergebnisse des oö. Landesbewerb 2018 in Rainbach/Mühlkreis welcher der heurigen Bewerbssaison abschloss:

Weeg 2 (A)
Bronze: 51. Platz 31,97+10 / 53,27
Silber: 21. Platz 37,81 /54,29 + 5

Weeg 1 (B)
Bronze: 25. Platz 33,87+25 / 59,18
Silber: 2. Platz 43,24 / 58,07 – VIZELANDESSIEG

Jugendgruppe Weeg
Bronze: 13. Platz 46,12 / 79,26
Silber: 8. Platz 49.40 / 75,34

Gratulation nochmals an unsere Kameradinnen und Kameraden aus dem Bezirk und darüber hinaus zu den Top-Leistungen am Landesbewerb und in der Saison 2018! Das Teilnehmerfeld wird immer stärker und der Kampf um die besten Plätze immer enger, das motiviert uns zusätzlich auch nächstes Jahr wieder mit voller Motivation unsere Bestleistungen zu bringen und den Top-Gruppen die Stirn zu bieten. #weegistnichtweg

Herzliches Dankeschön allen, die uns in der vergangenen Saison unterstützt haben! Im Hintergrund gibt es fleißige Hände und motivierende Unterstützung die uns passende Bedingungen und den Nährboden für ein optimales Training bieten.

Danke allen Freundinnen und Freunden für das Verständnis der zahlreichen Trainingseinheiten und Danke wem-auch-immer, dass wir heuer vom gröberen Verletzungspech verschont geblieben sind.

Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage!
#bewerbsgruppeweeg #ffweeg #jetztmalsommergenießen

Alle weiteren Infos hier:
https://www.landesbewerb2018.at/2018/07/07/das-war-der-landesbewerb-2018/

Fotoquelle OÖLFV:
http://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/der-landesbewerb-2018-ist-geschichte-tolle-stimmung-top-leistungen-einzigartiger-teamgeist/

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 1 week ago

OÖ Landesbewerb 2018 in Rainbach/Mühlkreis

Wir starteten den Bewerbstag vormittags mit einem Silberlauf von 37.8 und konnten diesen leider nicht fehlerfrei durch den Staffellauf bringen (+5).

In Bronze konnten wir uns im Parallelstart mit den schnellsten Gruppen des Landes vom Vorjahr messen.

Auf Bahn 1 war bis zum "Angesaugt" die Welt noch in Ordnung. Beim Hinauslaufen öffnete sich dann ein C-Schlauch welcher "Fallenlassen" (+5) und eine Schlauchdrehung (+5) verursachte. Die Zeit stoppte bei 31.97. Im Staffel konnten wir bergauf zumindest mit einer 53er-Staffel in unserem Durchgang die Konkurrenz abhängen.

Für die Bezirksliga siehts zumindest nicht so schlecht aus. Infos folgen, wenn wir hier genaueres wissen 😉

Die Ehre von Weeg wurde heute von Weeg 1 in der B-Wertung in Silber gerettet. Sie reihen sich (ohne Gewähr) am Podest ein.

Auch die Jugend konnte in Silber einen ersten Rang holen und sichert sich somit auch den Bezirkssieg!

Gratulation auf jeden Fall für den top-organisierten Bewerb, die spitzen Bedingungen, das schöne Wetter und die damit entstandenen Bestzeiten am Bewerb von unseren Kameraden mit denen wir die ganze Saison eng mitkämpfen! Super Burschen und Mädels, Hut ab!

#oölflb2k18 #hauptsochgsund #englondhodsbessagmocht #saisonfinale

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 2 weeks ago

Nach Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Südturol holen wir nun auch in Niederösterreich – Land für Genießer den Landessieg in der Gästewertung. Mit 29.79 in Bronze und einem Staffellauf von 48.67 konnten wir in der Generalprobe zum Landesbewerb überzeugen.

Stolz nahmen wir den Preis für die beste Gruppe der "Bundesläner" von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner entgegen.

Unsere Kameraden der Bewerbsgruppe Weeg 1 holte zeitgleich den Landessieg in der Gästewertung B am Landesbewerb in Südtirol. Gratulation nach Meran / Merano!

Wir sehen uns nächste Woche in Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 in Rainbach.

Allen Kameraden bis dorthin eine verletzungsfreie Woche und viel Glück beim Bewerb!

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 2 weeks ago

Heute Abend melden wir uns von der Siegerehrung im wunderschönen Grünbach (Oberösterreich). Hier konnten wir in der Nähe des nächste Woche stattfindenden Landesbewerbs unser Glück versuchen. Leider gab es mit 30.70 in Bronze (+einige Fehler) nicht das gewünschte Ergebnis.

In Silber konnten wir uns jedoch in der Gästewertung den 1. Platz sichern (38.00, 52,10).

Heute waren wir aber auch in Gastern am niederösterreichischen Landesfeuerwehrbewerb und konnten mit einem Bronzelauf unter 30s endlich mal unsere Klasse zeigen. Nähere Infos und Fotos dazu folgen morgen nach der dortigen Siegerehrung 😉

Danke an die Veranstalter für die Top-Bedingungen!

#königsdisziplin #mühlviertl #besamungsliter

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 3 weeks ago

... Der Bezirkssieg ist sich trotzdem ausgegangen 🙂

Bewerbsgruppe Weeg

2 months 3 weeks ago

Zwei Wochen vor dem oberösterreichischen Landesbewerb fanden wir beim letzten Bezirksbewerb in Geboltskirchen... wie soll man sagen... herausfordernde Bedingungen vor.

Unebene Bahnen, starker Wind und zu schwache Konzentration.

In Bronze stoppte die Zeit mit Nachkuppeln und einem Fallenlassen der Kupplung (+5) bei 32.88.

In Silber konnten wir mit etwas "Ziehglück" unser Potential auch nicht ausreizen. Mit einer falschen Endaufstellung des 2ers krönten wir auch diesen Lauf (41er) mit Fehlern (+10).

Staffellauf betreffend reicht dieser Beitrag vom Umfang her nicht aus. Wir lassen uns von der Siegerehrung überraschen...

#jitztzerstamoispritzwei #energiesammeln #nachstewochefoahmahdondrauf

Photos from Bewerbsgruppe Weeg's post

Bewerbsgruppe Weeg

3 months 3 days ago

Bezirksparallel-KO-Bewerb in Pollham. Wir hantelten uns mit konstanten Zeiten über 30 Sekunden durch den Bewerb und ließen dann zu guter letzt unseren älteren Kameraden der Bewerbsgruppe Weeg 1 höflich den Vortritt.

Bewerbsgruppe Untertressleinsbach gewinnt vor der Freiwillige Feuerwehr Aschau in einem umkämpften Finale. Weeg 1 reiht sich vor uns auf dem Stockerl ein. Wir genießen bei wundervollem Wetter, kalten Getränken und gemütlicher Musik unseren 4. Platz!

Gratulation an unsere Kameraden aus Pollham für den toll organisierten Bewerb mit fairem Bewerterstab!

#fiasübaglongts #tophosts #respektvordemalter