Fahrzeugbrand

Am 19.2 ertönte die Sirene, als ein Traktor in der Garage eines Wendlinger Landwirtes in Flammen aufging. Der Landwirt schaffte es noch das Fahrzeug aus der Garage zu schleppen bevor der Brand von der FF Zupfing und FF Weeg mit 13 Mann mittels des  Schaumhochdrucklöschers gelöscht werden konnte.

Auch Tiere die nahe des Brandherdes waren, mussten in Sicherheit gebracht werden. Es wurde nachträglich Alarmstufe 2 ausgelöst, da man nicht ausschließen konnte, ob die Flammen auf das Gebäude, in dem sich Strohballen befanden, übergreifen würden. Somit waren in kürzester Zeit mehr als 10 Feuerwehren alarmiert. Der Atemschutztrupp suchte gemeinsam mit den Kameraden der FF Wendling das Gebäude nach Glutnestern ab. Zusammen mit der FF Haag am Hausruck, die mit einer Wärmebildkamera im Einsatz war, konnten dann aber doch weitere Brandherde ausgeschlossen werden.