Interne Einsatzübung

Am Samstag, 14.03.2015 wurde eine Atemschutzübung in Unterleiten durchgeführt. Übungsleiter HBM Gerhard Pauzenberger stellte dafür einen alten Silo zur Verfügung, in dem sich ein zu bergendes Objekt befand.

 

Da der Einstieg in den Silo nur von oben möglich war, wurde der Trupp vor eine schwere Aufgabe gestellt.

Als zweiter Teil, des Übungstages wurde eine kurze Löschleitung gelegt. In diesem Abschnitt wurde der Einsatz vom neuen Schwimmsauger, welcher das Ansaugen auch bei niedrigem Wasserstand ermöglicht, beübt. Auf richtiges Absichern der Gefahrenstellen, unter anderem die zu überquerende Straße, wurde ein besonderes Augenmerk gelegt.

Als Abschluss konnten wir noch die Tauchpumpe und den Nasssauger zum Einsatz bringen.

10 Mann der FF Weeg waren hier im Einsatz.