Landesbewerb 2015

Beim diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Hirschbach war die Erfolgsausbeute eher mager, doch konnte WEEG1 in der Wertung Silber B einen 3. Platz ergattern.

Die Jugendgruppe WEEG, welche heuer in Opole/Polen Ihren Weltmeistertitel Ende Juli zu verteidigen versucht, konnte Ihre Trainingsleistungen leider nicht umsetzen. Mißverständisse beim Signal der Spritzwände in Bronze und Endaufstellung in Silber liesen keine gute Angriffszeit zu. Die Konzentration gilt nun voll der Operation „Titelverteidigung“.

Nach guten Vorbereitungen in der letzten Zeit bis hin zum Landeswettbewerb blieben die Erwartungen von Weeg2 zurück. Die Form scheinte zu stimmen, doch an diesem Tage kam es anders. Durch einen riesen „Steher“ beim 1er Rohr in der Anfangsphase ließ man wertvolle Zeit liegen. Die Saugleitung mit 15sec. war durchaus in Ordnung, doch der spätere Ablauf hatte so seine Herausforderungen und so stoppte die Zeit leider nur bei 31,53sec. Die 15 Fehler warfen uns schlußendlich weit zurück. Der anschließende Staffellauf mit 53,63sec, den wir mit gesenkten Köpfen liefen, änderte diese Situation unwesentlich. So scheiden wir nach fast 24 Jahren, 6 erfolgreiche Qualifikationen, erstmalig bei der Qualifikation für die internat. Feuerwehrolympiade vorzeitig aus.

Weeg1, die in der Wertung B am Vormittag in Silber mit knappen 0,18sec. Rückstand 3. wurden, liefen am Nachmittag im Parallelstart eine hervorragende Zeit von 32,51sec., jedoch wurde der Lauf mit 30Fehler beurteilt, was den Sieg in dieser Wertung kostete.

Alles in allem stimmte die Form und Verfassung der Weeger Gruppen. Es wurden an diesem Tage gute Leistungen erbracht, doch irgendwie war  der Fehlerteufel mit im Spiel.

Wir gratulieren allen Siegern sehr herzlich und freuen uns bereits auf den nächsten Landesbewerb.

Ergebnislisten:

http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/ergebnisse/flafjla/2015/