Bewerbsgruppe Weeg beim „Sturm auf den Kulm“

Am 25. Mai nahm heuer zum ersten Mal ein harter Kern der Bewerbsgruppe Weeg bei der Veranstaltung „Red Bull 400 – Sturm auf den Kulm“ teil. Es handelt sich dabei um ein Bergrennen abseits von alltäglichen Feuerwehrbewerben auf die bekannte Kulm-Schiflug-Schanze in der Nähe von Bad Mitterndorf (Steiermark).

Dabei galt es mit vier Mann 198 Höhenmeter auf einer Strecke von 400 Meter zu überwinden. Laut Veranstalter und Teilnehmer wurden diese als die „härtesten 400 m Welt“ bezeichnet – was einige von uns im Nachhinein nur bestätigen können.

Mit einem lautstarken Fanclub im Rücken konnten wir den Staffellauf sehr stark beginnen und kämpften uns die Bahn hoch. In der „Firefighters“-Wertung erreichten wir schließlich mit einer starken Zeit von 04:02 min den 9. Platz von 30 Teilnehmern.