Erfolgreicher Landesbewerb für WEEGer Gruppen!

Bilanz: 2 Landessiege, 1 Vizelandesieg

Beim diesjährigen Landesbewerb in Steyr traten gleich 4 Weeger Gruppen an. Ungewöhnlich für die aktiven Gruppen startete man schon am Freitag des Bewerbs.

Als erste Gruppe startete Weeg 1 in der Wertung B. Die Bewerbsgruppe Weeg1 konnte in Bronze mit fehlerfreien 32,99 Sekunden den Landessieg in Klasse B erringen. In Silber setzten sie ihren Erfolgslauf fort und konnten sich mit einer 39er Zeit hinter Redleiten zum Vizelandessieger küren.

Anschließend startete Weeg 2 mit einer neuen und sehr jungen Mannschaft in den Bewerb. Nach einer Top Saugleitung mit gut 14sec. war man bis zu den letzten Sekunden auf einen guten Weg zu einer Topzeit. Dennoch stoppte die Zeit bei 29,89sec. (zum 6. Mal unter 30sec. bei OÖ Landesbewerben)jedoch mit sehr ärgerlichen 10 Fehler für die Leine. In Silber konnte man die gute Zeit von 36,1sec. ebenfalls nicht fehlerfrei absolvieren. Falsche Endaustellung hinterte uns daran eine gute Platzierung zu erzielen. Am Staffellauf mussten wir leider ersatzgeschwächt antreten und waren mit 49sec. soweit zufrieden.

Somit mußte sich Weeg 2 diesmal geschlagen geben.

Den Schlußpunkt am Freitag setzte die Gruppe Weeg 3, die um das Abzeichen in Bronze und Silber erfolgreich kämpfte.

Am Samstag, den 5. Juli 2014, wurde es für unsere Jugendgruppe am Landesbewerb in Steyr ernst.

Als erstes galt es unser Können in Bronze beweisen. Allerdings schlich sich im ersten Lauf der Fehlerteufel ein, mit Problemen eines Pumpteams und am Wassergraben reichte es nur für den 38. Platz.

Nach diesem Rückschlag galt es in Silber alles zu geben, in einem sensationellen Lauf gelang es der Jugendgruppe den Lauf nach nur 43,36 Sekunden fehlerfrei zu beenden. Mit der Staffellaufzeit von 67,19 Sekunden bedeutete dies den Landessieg in Silber und somit auch die Qualifikation für den Bundesbewerb in Tamsweg. Der achte Jugendlandessieg der Feuerwehr Weeg.

Insgesamt hält die Feuerwehr Weeg jetzt bei 25 Landessiegen.

Weitere Infosund Bilder unter: http://gr.ooelfv.at/cms/node/1941

Ergebnisliste unter: http://www.ooelfv.at/story.php?id=559&menu=1