Junges Team kratzt am 29er (Abschnittsbewerb Aurolzmünster – Ried-Nord)

Bei strahlenden Sonnenschein und Top-Bedingungen ging es für die heuer neu zusammengestellte Bewerbsgruppe Weeg 2 zum Bewerb nach Aurolzmünster (Abschnitt Ried-Nord). Wir nutzten aufgrund des Feiertages die Tage zuvor, um an unserer Kondition, Ausdauer und Technik zu feilen. Somit könnte man annehmen, dass die Kraft in unseren Beinen verschwunden war.

Umso erstaunlicher war es, dass wir heuer erstmals bei einem Bewerb an der 29-Sekunden-Marke kratzten (Endzeit: 30,40) . Leider gab es 5 Fehlerpunkte wegen eines schlecht-ausgerollten Druckschlauchs durch die Nummer 2. Nichtsdestotrotz konnten wir uns auch mit diesen Fehlerpunkte und einem Staffellauf von 50,97 mit einem Vorsprung von mehr als 10 Sekunden den Sieg sichern.

In Silber reihten wir uns mittig in der Gästewertung auf Platz 16 von 29 ein: Angriff: 46,21+35 Staffellauf: 51,13+0

Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und Bewerter des Abschnittes Ried-Nord für den reibungslos durchgeführten Abschnittbewerb.